Digitales CRM – warum jetzt und hier?

Der eine oder andere Leser stellt sich vielleicht an dieser Stelle die Frage, warum machen die denn jetzt und hier die Unternehmenserweiterung? Oder mit anderen Worten: Aktives, digitales CRM-Consulting – warum jetzt und hier?

Digitales CRM-Consulting – Warum jetzt und hier?

Richtiger Ort für digitales CRM-Consulting

Wir sitzen in Ostwestfalen. Das ist eine Region mit der Wirtschaftskraft von Dänemark. Diese resultiert zum einen aus einer ganzen Menge toller mittelständischer Unternehmen, die in ihrer Nische – oftmals mehr oder weniger “hidden champions” – auf absolutem Weltmarkt-Niveau agieren. Allerdings haben viele von denen in den nächsten Jahren das Thema “Digitalisierung” zu schultern. Also ein prima Markt für uns. Zudem verfügen wir hier über sehr gute strategische Anbindungen für die drei Verkehrsarten Straßen-, Schienen- und Luft-Transport. Darüber hinaus verfügen wir mit dem IT-Cluster OWL mittelfristig über herausragende Rahmenbedingungen für weitere Kapazitäten.

Richtiger Zeitpunkt für digitales CRM-Consulting

Wir haben nun bereits mehrfach CRM-Plattform-Lösungenbei unterschiedlichen Unternehmen innerhalb der letzten Jahre eingeführt.

Richtiger Zeitpunkt für digitales CRM-Consulting

Richtiger Zeitpunkt für digitales CRM-Consulting

Dadurch konnten wir insbesondere auch Salesforce, den Weltmarktführer für CRM-Plattformen, auf unsere Fähigkeiten aufmerksam machen, überzeugen und als strategischen Partner gewinnen. Dadurch arbeiten wir künftig mit und auf den modernsten Cloud-Plattformen. Das hat auch unser neues technische Personal zum Wechsel motiviert.

Begeisterndes Team für digitales CRM-Consulting

Seit dem Spätsommer letzten Jahres bereiten wir uns gemeinsam mit unseren künftigen Mitarbeitern über die Online-Trainingsplattform Trailhead auf die notwendigen Zertifizierungen vor. Dadurch haben wir eine gemeinsame Lern- und Motivationsumgebung geschaffen, die uns gegenseitig anspornt.

Begeisterndes Team bei der Erarbeitung eines Superbatches von Salesforce

Begeisterndes Team bei der Erarbeitung eines Superbatches von Salesforce

Aber neben dem richtigen Ort, Zeitpunkt und Team haben wir auch noch Ausschau gehalten nach dem richtigen Schlüsselpartner für digitales CRM-Consulting. Und wir haben ihn mit dem Weltmarktführer auch rasch gefunden – bzw. er hat uns auch gefunden.

 

Passgenaue Rahmenbedingungen

Salesforce hat seit einiger Zeit einen „prima Lauf“ – sowohl international als auch national. Die Wachstumsraten – insbesondere auch in Deutschland – sind gewaltig. Salesforce wurde nun zum wiederholten Male von Forbes nicht nur zum innovativsten sondern auch zum schnellsten wachsenden Unternehmen der Welt gekürt. Es gibt viel mehr konkrete Projekte als verfügbare Implementierungs-Ressourcen. Und diese Entwicklung wird auch die nächsten Jahre (hoffentlich) noch so anhalten.

 

CRM-Weltmarktführer

CRM-Weltmarktführer

Also sind sie nicht auch der Meinung, dass wir mit unserer Geschäftserweiterung für digitales CRM-Consulting und -Implementierung nicht länger warten sollten, sondern vielmehr loslegen – vor allem bei diesem Team und den sehr guten Rahmenbedingungen?