Beruflicher Hintergrund und Erfahrung

Als Interim Manager und Leadership Consultant habe ich zahlreiche größere HR-Organisationen in herausfordernden Situationen geleitet und neu ausgerichtet.
Besonders in den Sektoren Industrie, Technologie und Dienstleistung konnte ich beeindruckende Erfolge erzielen.

Mit meinem Unternehmen, einem zertifizierten Salesforce Partner, wurde ich 2019 als Scaling-Up Partner im EMEA-Bereich ausgezeichnet.

Veränderungen, die Bestand haben

Meilensteine, die mich zu einer Führungskraft mit großem Teamgeist, Struktur, Belastbarkeit und Mut machten:

Stefan Bornemann als Soldat bei der Bundeswehr

Generalstabsoffizier bei der Bundeswehr, der NATO und den Vereinten Nationen, insgesamt 20 Jahre lang.

Interim Manager Stefan Bornemann sitzt am PC.

Hochschulabschluss in Psychologie und Organisations-Wissenschaften, Change/ Transformation Executive Education und mehr.

Interim Manager Stefan Bornemann präsentiert vor Publikum.

Erfahrung u. a. als Director HCM und als Program Director bei der Synaxon AG (4 Jahre). Aufbau der ersten Social Commerce Plattform für IT-Produkte im deutschen Raum

Teambild der lead & conduct! - GmbH

Gründung des eigenen Unternehmens in 2015 und Gewinnen von Salesforce als strategischen Partner in 2018.

Besondere Expertise und Fähigkeiten

  • Stressbewältigung: Souveränität und Leistungsfähigkeit unter Druck

  • Sicheres Auftreten: Authentisches Selbstbewusstsein in allen Situationen

  • Risikomanagement: Mutige und durchdachte Entscheidungen

Lassen Sie uns eine starke Mitarbeiterbindung, höhere Produktivität und Kosteneinsparungen erreichen.

Zukunftssichere Transformation – durch Resilienz und Vertrauen

Persönliche Werte und Arbeitsphilosophie

Ich vertrete ein positives Menschenbild und setze auf Vertrauen als Basis für erfolgreiche Zusammenarbeit. Mein Ansatz ist geprägt von einem tiefen Glauben an das Gute im Menschen und der Überzeugung, dass echte Veränderung nur durch nachhaltige Ausrichtung bestehender Prozesse erreicht werden kann.

Ansatz zur Zusammenarbeit mit Kunden

Gemeinsam entwickeln wir angepasste Strukturen und gelebte Resilienz, die den Herausforderungen einer sich rasant global entwickelnden Welt gerecht werden. Mein Ziel ist es, Ihre Organisation und deren Mitarbeiter in eine Arbeitsweise zu versetzen, die zukunftssicher und flexibel ist.

Ich bin fest davon überzeugt, dass die Grundlage für die Transformation bereits in den Fähigkeiten Ihrer Teams und Mitarbeiter liegt.

Mission & Vision – für den Erfolg der Kunden

Echte Veränderung macht Freude, wenn sie Bestand hat. Mit meiner Expertise helfe ich führenden Organisationen, kritische Veränderungsinitiativen erfolgreich umzusetzen und das Engagement der Menschen wirkungsvoll freizusetzen.

Ihre Stärken zu fördern und für ein gemeinsames Ziel zu nutzen, ist der Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg.

So gehen wir vor:

Unsere Kunden

Seitliches Portraitfoto von Interim Manager Stefan Bornemann.

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit

Wenn auch Sie dieser Philosophie der Selbstwirksamkeit folgen und echten Change bewirken wollen, freue ich mich auf ein Kennenlernen. In einem ersten unverbindlichen Gespräch beantworte ich gerne Ihre Fragen und lerne Ihr Unternehmen und Ihre Herausforderungen kennen – der erste Schritt zur nachhaltigen Transformation.