Nutzen eines Interim Management Beraters

Haben Sie dringende Projekte, für die Ihnen die internen Ressourcen fehlen? Stehen Sie vor Herausforderungen, die schnelle und kompetente Lösungen erfordern? Unsere Interim Management Beratung mit hochqualifizierten Experten für das Interim Management in Deutschland sind kurzfristig verfügbar. Nutzen Sie unsere Expertise, um Ihre Unternehmensziele schnell und effektiv zu erreichen.

Die beste Alternative für Ihre Branche

Dank jahrzehntelanger Erfahrung als Interim Management Berater sind wir die beste Alternative für Ihr Unternehmen. Machen Sie sich selbst ein Bild über unsere Referenzen. Unsere Interim Management Beratung bietet Ihnen die ultimative Flexibilität und Expertise. Ob für kurzfristige Projekte oder langfristige Geschäftstransformationen – jetzt ist die Zeit, unsere Berater an Bord zu holen.

Warum warten? Jetzt die beste Alternative kennenlernen!

Unsere Beratungsleistungen

Interim Management mit Fokus auf Human Resources

Als erfahrener Interim HR Manager helfe ich umgehend und effektiv mit operativer Exzellenz und strategischer Kompetenz.

Leadership & Management Excellence

Als Sparrings-Partner begleite ich Führungskräfte, Experten und Teams bei beruflichen/persönlichen Veränderungen.

Projekt- & Programm-Management

Als erfahrener Transformations-Experte helfe ich Ihnen, Ihre Neuausrichtung rasch und ohne Reibungsverluste umzusetzen.

Organisation von Information & Kommunikation

Unsere Lösungen befähigen Ihr Management, den Aufgaben eines globalen und digitalen Marktes zu begegnen.

Coaching & Mentoring

Wir befähigen Ihre Führungskräfte und Teams, die Anpassungsfähigkeit an sich verändernde Märkte zu erhöhen.

Sprechen Sie uns gerne an

Unsere Referenzen

Industrie-Werkzeuge

  • Verlagern einer Produktionseinheit von Deutschland nach China und in die Türkei innerhalb von 15 Monaten

  • Verlagern einer nationalen Vertriebseinheit innerhalb von 15 Monaten

  • Reorganisation einer Produktionseinheit innerhalb von 8 Monaten
  • Executive-Coachings und Workshops zu Transformation Leadership & Management für Fertigungsleiter, HR- und Finance-Manager

33 Monate (Oktober 2021 bis Juni 2024) als Senior HR Manager bei der Walter AG (SANDVIK Group)

Verlagern größerer Produktions- und Vertriebs-einheiten mit bis zu 300 Mitarbeitern als eigen-ständige Betriebsänderungen.

Dazu zählten u.a. das Verhandeln und Umsetzen unterschiedlicher Interessenausgleichen und Sozialplänen mit und ohne Einigungsstellen, Austritt aus dem Tarifver-bund der Metall-/ Elektro-Industrie und dabei das Vermeiden von Betriebsübergangen wirtschaft-licher Einheiten.

  • Planen, Verhandeln und Umsetzen von unterschiedlichen Interessenausgleichen und Sozialplänen auf Basis verschiede-ner Freiwilligen-Programme ohne betriebsbedingte Kündigungen; Budgets dazu jeweils nur zu ca. 70% bzw. 85% genutzt.
  • Set-Up und Implementieren neuer Recruitment- und Onboarding-Ansätze entlang der „Candidate Journey“ zum Gewinnen von über 40 neuen Fach-kräften innerhalb von 6 Monaten.
  • Entwickeln und Implementieren alter-nativer Modelle zur Arbeitszeitflexi-bilisierung und Mitarbeiterbeteiligung innerhalb von 4 Monaten.
  • Initiieren und Implementieren neuer Stabsstellen „Operational Excellence“ als „Chief of Staffs“ für alle CXOs und VPs
  • Keine arbeitsgerichtlichen Auseinander-setzungen.

Engineering-Dienstleistungen

  • Transition Enterprise Cloud-Plattform-Lösung für CRM- und Volumen-Recruiting

  • 10 unterschiedlichen Software-Produkten für 4 Gesellschaften im In- und Ausland sowie zahlreicher internationaler Dienstleister

  • Erhebliche Konflikte zwischen Anforderungs- und Produkt-Management

6 Monate (Oktober 2019 bis Mai 2020) als Program Director and Transition Manager bei der ABLE Group

Plattform-Transition für > 2.000 Business-Nutzer auf Basis digitaler CRM-Cloud-Plattform-Lösun-gen von Salesforce

  • Transition Strategie mit neuer PMO-Struktur erfolgreich umgesetzt.
  • Prototyp in 3 Wochen entwickelt, Testszenarien in 6 Wochen durchgeführt.
  • Transparente Kommunikation in der Organisation implementiert.
  • Verzögerungen im Release-Management berücksichtigt, Methodologie gewechselt.
  • Compliance-Risiken via DSGVO-Audit überprüft.
  • Neue Führungskräfte für Product- und Release-Management in 6 Wochen umfassend eingearbeitet.

Unsere Kunden

Kontaktieren Sie uns!

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.