Enablement in der Transformation

Lesedauer 3 Minuten Das erfolgreiche Verwirklichen von (digitalen) Transformationen wird nicht durch das Beherrschen von Technologien getrieben, sondern vielmehr durch die Fähigkeit, den Wert der digitalen Technologien für Zukunft der jeweiligen Organisation und Unternehmen zu verdeutlichen, damit diese dann angemessen eingesetzt und weiterentwickelt werden. Obwohl eine digitale Transformations-Strategie…

Hot

Ecosystem in der Transformation

Lesedauer 4 Minuten Das Ecosystem in der Transformation eines Unternehmens ist deutlich mehr als die Summe der beteiligten Stakeholder. Es umfasst vielmehr das „System der beteiligten Menschen“ der Organisation. Deshalb reichen für umfassende Transformations-Vorhaben auch das klassische Stakeholder-Management oder eine Projekt-Umfeld-Analyse nicht aus. Vielmehr bewegen sich die Unternehmen…

Gesunde Ostern 2020

Lesedauer < 1 Minute Auch wenn die aktuelle Situation global sehr ernst ist – und das ist sie wirklich – bedeutet das nicht, dass alle nun nur noch ernst sein müssen. Der achtsame, aufmerksame, respektvolle und rücksichtsvolle Umgang miteinander reicht. Und bewahrt den Humor und auch die Fröhlichkeit in…

Unser Selbstverständnis von Change & Transformation

Lesedauer < 1 Minute In dem folgenden Video-Cast haben wir mal unser eigenes Verständnis von Change & Transformation zusammengestellt: Heute ist die Welt zersplittert, chaotisch, ja sogar oftmals unberechenbar. Leadership benötigt Konzentration – insbesondere bei und für Transformationen. Um das Beste aus dieser Chance herauszuholen, müssen Organisationen und Unternehmen…

Marktsegmentierung ll: Marktsegmentierungsstrategien

Lesedauer 2 Minuten Durch die Verwendung verschiedener Arten der Marktsegmentierung können Sie Kunden anhand einzigartiger Merkmale ansprechen, effektivere Marketingkampagnen erstellen und nach Möglichkeiten in Ihrem Markt suchen. Dass Marktsegmentierung für alle Unternehmen eine große Bedeutung hat und welche Kriterien Sie zur Marktsegmentierung Sie nutzen können, haben wir bereits…

Marktsegmentierung I: Der Leitfaden

Lesedauer 2 Minuten Marktsegmentierung bietet Unternehmen die Möglichkeit Marktforschung effizienter zu betreiben. Sie enthüllt verschiedene Insights zum Kundenerlebnis, der Produktentwicklung, der Kundenbindung und vielen weiteren hilfreichen Erkenntnissen. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, benötigen Unternehmen daher immer stärkere, schnellere und kostengünstigere Wege, um diese Insights zu bekommen. Doch wie kann…

Moderne Fertigung: Wie Daten-Analyse die Industrie revolutioniert – Teil 3

Lesedauer 2 Minuten In unserem dritten Teil der Serie „Moderne Fertigung: Wie Datenanalyse die Industrie revolutioniert“ gehen wir näher darauf ein, wie Business Intelligence der Fertigungsindustrie dabei hilft, schneller auf Kundenwünsche einzugehen. … 4. Den Kundenprozess beschleunigen Am Ende des Tages zählen die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden….