Data Storytelling: Wie man eine Geschichte mit Daten erzählt

Trotz der zunehmenden Verbreitung von Lösungen wie BusinessIntelligence-Tools, Dashboards und Tabellenkalkulationen in den letzten Jahrzehnten, können viele Unternehmen, das in ihren Daten verborgene Potenzial immer noch nicht voll ausschöpfen. Das Problem ist, dass Sie aus Dashboards und Kalkulationstabellen nur erfahren, was gerade passiert – aber…

Mit dem richtigen CRM-Change-Management-Prozess die Veränderungs-Schmerzen reduzieren

Wir sind uns darüber bewusst, dass grundsätzliche Veränderungen an bestehenden Salesforce-Orgs zumeist wirklich kein lockerer Spaziergang sind. Denn die Probleme dabei sind oft mannigfaltig. Um jedoch hierauf besser vorbereitet zu sein, bietet der Change-Management-Prozess zahlreiche Chancen an, damit bereits präventiv die Veränderungs-Schmerzen reduziert werden können….

Strategisches Projektmanagement durch KI

Immer häufiger beziehen Unternehmen Künstliche Intelligenz (KI) zunehmend in ihre Projektmanagementprozesse ein. Dadurch gestalten sie ihre Projekte strategischer. Zudem nutzen sie die durch diese Prozesse erzeugten Daten besser. Das Verwalten von Projekten hat sich seit Jahrzehnten in der Unternehmenskultur etabliert. Nach der DIN-Norm 69901:2009-05 ist…

Mit diesen Fähigkeiten kann Sie kein Roboter ersetzen

Heutzutage sind junge Fachkräfte in einer Zeit des rasanten technologischen Wandels aufgewachsen. In dieser konnten sie den Durchbruch des Internets, die Erfindung des Smartphones und die Entwicklung maschineller Lernsysteme beobachten. Alle diese Fortschritte schreiten auf eine vollständige Automatisierung unseres Lebens zu, einschließlich der Art und…

Krisen überstehen mit digitaler Technologie

Wie können Unternehmen Krisen überstehen mit digitaler Technologie, wo doch bereits das Führen durch Krisen „Change-Management unter Hochdruck“ ist, denn die meisten Unternehmen leiden während einer Krise unter sinkender Nachfrage und gleichzeitig über steigende Unsicherheit über die Zukunft. Einige Unternehmen schaffen es dennoch erstaunlich gut,…