Gesunde Ostern 2020

Auch wenn die aktuelle Situation global sehr ist – und das ist sie wirklich – bedeut das nicht, dass alle nun nur noch ernst sein müssen. Der achtsame, aufmerksame, respektvolle und rücksichtsvolle Umgang miteinander reicht. Und bewahrt den Humor und auch die Fröhlichkeit in dieser…

Marktsegmentierung I: Der Leitfaden

Marktsegmentierung bietet Unternehmen die Möglichkeit Marktforschung effizienter zu betreiben. Sie enthüllt verschiedene Insights zum Kundenerlebnis, der Produktentwicklung, der Kundenbindung und vielen weiteren hilfreichen Erkenntnissen. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, benötigen Unternehmen daher immer stärkere, schnellere und kostengünstigere Wege, um diese Insights zu bekommen. Doch wie kann…

Moderne Fertigung: Wie Daten-Analyse die Industrie revolutioniert – Teil 3

In unserem dritten Teil der Serie „Moderne Fertigung: Wie Datenanalyse die Industrie revolutioniert“ gehen wir näher darauf ein, wie Business Intelligence der Fertigungsindustrie dabei hilft, schneller auf Kundenwünsche einzugehen. … 4. Den Kundenprozess beschleunigen Am Ende des Tages zählen die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden….

Moderne Fertigung: Wie Daten-Analyse die Industrie revolutioniert – Teil 2

In unserem ersten Teil der Serie „Moderne Fertigung: Wie Daten-Analyse die Industrie revolutioniert“ haben wir bereits beschrieben, welche Vorteile ein Self-Service-BI in der Fertigungsindustrie haben kann (hier gehts zum ersten Teil). Im heutigen Artikel widmen wir uns dem Verschmelzen von Daten, Prognosen und Daten-Analyse in…

Gegen die Wichtigtuer: In der Ruhe und Stille steckt die Kraft für Innovationen

Wichtigtuer gibt es überall. Allerdings habe ich den Eindruck, dass auch die Arbeitswelt innerhalb der letzten Jahre immer mehr von diesen Typen hervorbringt. Durch ihre Art der Selbstinszenierung bei Präsentationen, dauerndem Teamwork und hohem Gruppendruck werden aber viele sehr gute Alternativ-Ideen schlicht weg getötet. Dabei…

Frohe Weihnachten 2019!

Weihnachten 2019 steht nun unmittelbar vor der Tür und schon bald, geht wieder ein ereignisreiches Jahr zu Ende. Wir hoffen, dass Sie Ihren angestrebten Zielen näher gekommen sind und Ihre Wünsche verwirklichen konnten – und das nicht nur beruflich, sondern insbesondere auch privat. An dieser Stelle…

Salesforce Training Extract #7: Zielgruppen unserer Salesforce Aufbau-Trainings

Wer sind die Zielgruppen unserer Salesforce Aufbau-Trainings bzw. welchen Zielgruppen nützen diese Trainings am meisten? Unsere individuellen Salesforce-Aufbau-Training eignet sich für diverse Zielgruppen. Ob Management, neue Vertriebsmitarbeiter oder erfahrene Power-User – wir heben die Fähigkeiten zum Umgang mit der Software deutlich an. Leitfragen für unterschiedliche Zielgruppen…