Salesforce-Implementierung

Von der Planung bis zur Realisierung

Wir bauen CRM-Systeme, die Ihre Mitarbeiter lieben werden

Wir leben die Salesforce-Kultur und implementieren die für Sie passende Cloud-Lösung. Ob für den Sales-, Service-, oder Marketing-Bereich - Salesforce hat stets ein zugesschnittenes Produkt parat. Mit tiefem technischen Verständnis für die Plattform und Erfahrung über alle funktionalen Angebote hinweg, implementieren wir Singele-Cloud und Multi-Cloud-Lösungen. Unsere Berater entwickeln diese Lösungen mit einem nutzer-zentrierten Ansatz, der es den Kunden ermöglicht, schnell zu verstehen, zu experimentieren, zu lernen und schließlich erfolgreich zu sein.

Wir berücksichtigen dabei immer die Menschen und deren Prozesse. Wir sind davon überzeugt, dass jede Investition in Technologie von einer Investition in Menschen und Prozesse begleitet werden sollte. Aus diesem Grund werden unsere Implementierungs-Dienstleistungen mit zielgerichteten Stakeholder-Interviews und umfangreichen Benutzerschulungen kombiniert.

Selbstverständnis

Unsere Lösungen berücksichtigen neben den standardmäßigen Plattform-Funktionen auch zusätzliche Anwendungserweiterungen wie Salesforce CPQ, Einstein Analytics und die Outlook-Integration. Unser eigener Innovations-Grad und unser tiefes Verständnis für das Salesforce-Ökosystem heben uns deutlich von anderen ab und ermöglichen es uns, vernetzte Systeme zu entwickeln, die Ihre Betriebsabläufe dem digitalen Zeitalter nahtlos angleichen.

Flexibel & Beständig

Wir glauben an Agilität. Wir glauben an den Wasserfall. Und wir glauben an hybrides Projekt-Management. Aber in erster Linie glauben wir an das, was am besten zu unseren Kunden passt. In den letzten Jahren haben wir viele Cloud-Projekte durchgeführt und den Auslieferungs-Prozess stetig verfeinert. Dieser vereint Qualität und Tempo. Dabei stellt er sicher, dass Ihre Nutzer sinnvolle Funktionen in einem akzeptablen Tempo erhalten.

Unsere Projektabläufe sind so konzipiert, dass unsere Kunden keine negativen Überraschungen oder zusätzliche Kosten erwartet.

Dies geschieht durch die Einbindung des Kunden in den Entscheidungsprozess, ein beständiges Ressourcen-Management, und wann immer möglich: Ehrlichkeit und Transparenz.

Sicherheit

Salesforce ist die weltweit führende Cloud-CRM-Plattform. Deshalb hat die Sicherheit Ihrer Daten und Ihres Unternehmens auch oberste Priorität.

Lizenz-Nutzung

Wir versuchen unser Bestes, alle verfügbaren Technologien an ihre Grenzen zu bringen, bevor wir eine kundenspezifische Entwicklung einsetzen.

Adaptiv

Unser stufenweiser Projektansatz stellt sicher, dass jede Implementierung nicht nur spezifische Herausforderungen löst, sondern auch wechselnde Anforderungen berücksichtigt.

Effizienz

Wir automatisieren Ihre sich wiederholenden Aufgaben und beschleunigen dadurch Abläufe, damit Ihr Team mehr Zeit damit verbringen kann, an dem zu arbeiten, was wirklich wichtig ist.

Typischer Projektablauf

Kurze Konzeptphase, direkter Start

Vorprojekt mit Workshop

  • Kennenlernen
  • Anforderungssammlung
  • Projektskizze

Projektstart

  • CRM-Implementierung innerhalb von drei Wochen mit 10 Nutzern
  • Anbindung an das ERP-System

Pilotbetrieb

  • über 3 Monate mit 20 Nutzern
  • aus unterschiedlichen Vertriebsbereichen

Roll-Out

  • innerhalb von vier Monaten
  • mit ca. 80 internen Nutzern: Vertrieb, QM, Konstruktion, Finanzen/ Controlling, Geschäftsführung
  • sowie ca. 20 externen Nutzern (Distributionspartner und Handelsagenten)

Systemanbindung während & nach Roll-Out

  • CPQ-System
  • PIM
  • Handelsplattform - z.B. Mercateo Unite
  • QM-System, Projekt-Management-Tool und weitere Dienste
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