Happy-New-Year-2022

Herzlich Willkommen 2022!

Ein neues Jahr heißt Hoffnung, neues Licht, neue Gedanken und Erkenntnisse sowie neue Wege zum Ziel. Wir wünschen daher allen Angehörigen, Bekannten, Freunden, Geschäftspartnern, Kunden und Lieferanten einen guten Start in das neue Jahr 2022!

Ruhige und besinnliche Weihnachtstage 2021

Weihnachten 2021

Wir danken Ihnen für Ihre wertvolle Mitarbeit und Unterstützung auch in erneut schwierigen Zeiten. Wir wünschen Ihnen und Ihren Angehörigen daher ganz herzlich besinnliche Feiertage. Und vor allem: Bleiben Sie gesund und achten Sie dabei auch auf die Gesundheit Anderer!

Führung durch CORONA

Gedankensplitter – für eine wirkungsvollere und unmittelbarere Führung durch die CORONA-Krise

Die letzten Tage und Wochen während des Lockdowns hatte ich deutlich mehr Zeit und Gelegenheit, dem politischen und medialem Treiben hier in Deutschland zu folgen. Dabei habe ich Folgendes festgestellt: Die verschärften CORONA-Regeln sind sicherlich notwendig, aber die Gefolgschaft der Gesellschaft hierfür schwindet. Zudem scheint es insbesondere bei den systemkritischen Berufen in Krankenhäusern und Alten-/ […]

Chief of Staff - Über die Rolle

Chief of Staff: Der Schlüsselspieler im Schatten der Macht

In der dynamischen Konstellation des heutigen Unternehmensalltags spielt der Chief of Staff eine Rolle von erstaunlicher Breite und Tiefe. Doch was verbirgt sich hinter dieser Position, die in Deutschland noch relativ neu ist, aber in anderen Teilen der Welt bereits Unternehmen prägt? Was macht ein Chief of Staff? Ein Chief of Staff fungiert oft als […]

Future Leadership - post COVID-19

Future Leadership – post-COVID-19: Soft Skills werden die neuen Hard Skills!?

Die Artikel greift einerseits die Leadership Basics zum guten Führen auf, stellt sie allerdings in einem anderen Kontext dar. Dazu nehmen wir zunächst das menschliche Gehirn mit seinem Leistungsvermögen als Ausgangs-Basis für Future Leadership. Damit beschreiben wir den physiologischen Rahmen von Führung. Danach wird desaströses Führungs-Verhalten und deren Persönlichkeits-Ursachen quasi als Anti-These beschrieben. Erst dann […]

Extended Customer Experience - CXM-Trends

#04 Extended Customer Experience – CXM-Trends

Im dritten Artikel der Kurz-Serie „Extended Customer Experience“ ging es um den Fahrplan zum Verbessern der Kundenerfahrungen. Hierauf aufbauend werde ich hier nun in diesem Blogbeitrag einen kurzen Überblick über die aktuellen CXM-Trends im Extended Customer Experience geben. Dazu unterscheide ich grundsätzliche und technologische Trends sowie die Weiterentwicklungen im Bereich der sog. Business Experience (BX). […]

Extended Customer Experience - Fahrplan zum Verbessern der Kundenerfahrungen

#03 Extended Customer Experience – Fahrplan zum Verbessern der Kunden-Erfahrungen

Im zweiten Artikel der Kurz-Serie „Extended Customer Experience“ ging es um die tiefgehende Beziehung auf Augenhöhe. Hierauf aufbauend werde ich hier in diesem Blogbeitrag nun einen Fahrplan zum Verbessern einer Extended Customer Experience darstellen. Entwickeln eines klaren Verständnis über die Kunden Um eine dauerhafte, starke Beziehung zu Ihrem Kundenstamm aufzubauen, und ihm das beste Kundenerlebnis […]

Extended Customer Expeperience - Tiefgehende Beziehung auf Augenhöhe

#02 Extended Customer Experience – Tiefgehende Beziehung auf Augenhöhe

Im ersten Artikel der Serie „Extended Customer Experience“ habe ich eine kurze Einleitung darüber geschrieben, wie sich Kundenzentrierung grundsätzlich im Zusammenspiel zwischen Unternehmen und Kunden weiterentwickelt. In diesem zweiten Artikel dieser Serie geht es nun um die tiefgehende Beziehung auf Augenhöhe. Hierzu greife ich zunächst einmal die Überlegungen von Christoph Krulls Fachartikel auf LinkedIn, dem […]

Extended Customer Experience

#01 Extended Customer Experience

Wenn es um Unternehmens- oder Marketing-Strategien geht, ist „Kundenzentrierung“ als Schlagwort sehr beliebt. Damit allerdings aus dieser Konzentration auch ein echter Wettbewerbsvorteil wird, ist es nicht ausreichend, die Kunden nur zu beobachten, und Daten über sie zu sammeln. Vielmehr ist etwas anderes gefragt: echter Austausch.

Osterhäschen 2021

Frohe & Gesunde Ostern 2021

Liebe Freunde und Leser, manchmal erlegt uns allen das Leben eine Prüfung auf. Viele von uns erleben nun schon das zweite Oster-Fest unter Corona-Bedingungen. Durch das zwischenzeitlich bereits wiederholt mutierte Coronavirus haben viele Menschen mit Entbehrungen zu kämpfen: Manche leiden darunter, dass sie ihre Wohnung oder Häuser nicht verlassen und den Frühling genießen dürfen, manche […]

1 5 6 7 8 9 45