Lesedauer < 1 Minute

Niemand spielte besser Basketball als Michael Jordan. Die längste Zeit seiner Karriere spielte er für die Chicago Bulls. AIR Michael Jordan war und ist eine Legende des US-Sports. Seine Zitate dienen der gemeinsamen Motivation.

Michael Jordans Spieler-Karriere

Michael Jordan spielte zwischen 1984 und 2003, mit bis auf zwei kurzen Unterbrechungen, nahezu durchgängig in der US-amerikanischen Profiliga NBA, davon 13 Jahre bei den Chicago Bulls. Dieser fast 2 Meter große Hühne spielte überwiegend auf der Position des Shooting Guards. Seine Spitznamen „AIR“ bekam er aufgrund seines herausragenden Sprungvermögens.

Michael Jordan gewann mit seinem Bulls-Team gemeinsam insgesamt 6 NBA-Meisterschaften. Er wurde 5 mal zum wertvollsten Spieler der NBA gewählt und war 14 mal in der NBA-All Star Auswahl. Zudem gewann Michael Jordan 2 Goldmedaillen bei den Olympischen Spielen. 1992 war er Mitglied des US Dream Teams.

Zitate von Michael Jordan

Quotes from Michael AIR Jordans

Weitere Impressionen

Und wer noch mehr über Michael Jordan erfahren möchte, dem empfehlen wir unbedingt den folgenden Video-Cast. Hier werden in gut 15 Minuten sage und schreibe 50 (!) tolle Impressionen aus dem Sportlerleben dieser Basketball-Ikone gezeigt:

Diese Zitate und Impressionen des vermutlich besten Basketball-Spielers aller Zeiten sollen uns allen Motivation und Mut geben, den Kopf trotz der immer wieder verlängerten Corona-Maßnahmen nicht hängen zu lassen.